Schweden ’26 – Tag 8: Norsjö

Neuer Tag.
Anderer See.
Gleiche Hoffnung.

Angeln – die unendliche Geschichte

Aufstehen.Frühstück.
Und dann wieder ab zum Wasser.

Wir denken uns: „Heute. Ganz bestimmt heute.“

Spoiler: Nein. Nichts gefangen. Also wirklich nichts.

Außer…mein Outdoor-Coach mich.

Ja. Ich wurde geangelt.

Ich glaube, so wird das nichts mit dem „Ich fang mir hier was schwedisches“.

Lean Lesson #28: Manchmal bist du nicht der Jäger – sondern der Fang.

Bootsführer Johnny & Chauffeur Coach

Highlight des Vormittags:

Mein Outdoor-Coach steuert zum ersten Mal ein Ruderboot

Und ich sag’s, wie es ist: richtig guter Chauffeur

Sauber gefahren. Ruhig. Kontrolliert.

Johnny: entspannt, zufrieden und vermutlich der Einzige, der hier wirklich Urlaub hat

Wetter: Der treue Begleiter

Ubd das Wetter?

Ich sag mal so:

irgendwo ist immer eine Regenwolke und ich weiß inzwischen genau, wo sie ist

Richtig. Über mir

Links und rechts: okay

Ich bzw. Wir: leicht nass…

Kulturprogramm um 13 Uhr

Um 13 Uhr: Treffen im Dorf und Heimatmuseum

Und da wurde es… interessant.

Begegnung mit Bären (fast)

Ich gehe rein und sehe: Bären

Und zwar nicht klein.
Nicht niedlich.

Sondern: aufgerichtet größer als ich (1,80 m)

Ich denke mir nur:
„Okay… gut, dass ich bisher keinen live getroffen habe.“

Auch die anderen Tiere: beeindruckend und
irgendwie respektgebietend

Und dann der nächste Raum: Haustier ausstopfen…

Interessant. Nennen wir es mal so.

Zeitreise die alten Häuser dort:

schlicht, funktional und irgendwie faszinierend

Man bekommt ein Gefühl dafür,
wie das Leben hier früher war.

Und irgendwie auch…
warum die Leute hier so gut draußen klarkommen.

Perspektivwechsel

Danach noch ein bisschen die Gegend angeschaut.

Mein Outdoor-Coach zeigt mir: seine Schule und Orte aus seinem Alltag

Und plötzlich ergibt alles mehr Sinn.

Die Gegend ist nicht mehr nur „schön“ –
sie wird greifbar.

Lean Lesson #29: Orte werden erst durch Geschichten lebendig.

Kulinarisches Update

Natürlich nochmal einkaufen gewesen.

Man muss ja schauen was man bekommt…

Käse aus der Tube zum Beispiel, denn der ist echt lecker ! 😋

Abendroutine mit Regen-Logik
Gemeinsames Abendessen.

Dann noch eine Runde mit Johnny.

Neue Strecke diesmal: mehr Straße sowie mehr Wald

Und Überraschung: Regen

Aber diesmal denke ich mir: „Ist okay.“

Denn ich habe verstanden:

Regen = nass
kein Regen im Wald = Mücken-Apokalypse

Und ganz ehrlich:
Ich nehme lieber Regen.

Lean Lesson #30: Manchmal wählst du nicht das Gute – sondern das geringere Übel.

Rundweg ab Rännuddens Camping

Tagesabschluss

Zurück ins Zelt.

Diesmal mit Upgrade noch einen Film schauen

Und dann: schlafen

Fazit Tag 8

Was habe ich gelernt?

👉 Angeln läuft weiterhin stabil schlecht
👉 Man kann auch selbst gefangen werden 😄
👉 Mein Outdoor-Coach kann jetzt auch Boote fahren
👉 Johnny lebt einfach sein bestes Leben
👉 Regen ist jetzt offiziell akzeptiert
👉 Bären sind beeindruckend – auch ausgestopft
👉 Käse aus der Tube bleibt ein Highlight
👉 Mücken sind schlimmer als Regen

Und trotzdem:
Wieder ein richtig guter Tag.

Weil:
👉 neue Eindrücke
👉 neue Perspektiven

Kommentar verfassen

Search

Entdecke mehr von Frauen brauchen Abenteuer...

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen