Neuer Tag. Neues Glück. Und tatsächlich:
Sonne.
Wir genießen sie bewusst.
Man weiß ja mittlerweile:
Das kann jederzeit kippen.

Zurück an den Angelplatz
Also wieder los. Zurück zum Wasser.
Heute wird’s was – denke ich.
Wasser ruhig, neue Köder am Start und perfekte Bedingungen (theoretisch)
Und dann sehen wir sie:
Fische springen links, Fische springen rechts
Nur eins machen sie nicht: an meinen Haken gehen…

Realität schlägt Theorie
Bis 13 Uhr:
Fangquote: 0
Frustration: moderat
Erfahrung: deutlich gestiegen
Immerhin: Meine Wurftechnik wird besser.
Also…wenn irgendwann mal ein Fisch Interesse hat, bin ich bereit!
P.S. Wir wurden beim „Training“ auch gut bewacht.

Lean Lesson #25: Vorbereitung ist alles – nur leider interessiert das die Fische nicht.
Plan B: Ortswechsel
Nach dem Angel-Desaster: ab nach Malån
Es soll dort einen schönen Spot geben.
Natur. Wege. Entspannung.
Klingt gut.
Der Weg dahin: Abenteuer light
Die Strecke: viele Steine, unruhiger Untergrund und plötzlich: ein Elch

Ich kurz so:
„Okay, immerhin einer, der heute liefert.“
Vor Ort: schön… aber schwierig
Denn: richtig schöne Stromschnellen, eine stabile Brücke und Natur pur




Und dann die Wege: durch den Regen zum Teil komplett unter Wasser, matschig und kaum noch vorhanden
Nach kurzer Analyse:Abbruch
Lean Lesson #26: Nur weil ein Ziel schön ist, heißt das nicht, dass der Weg sinnvoll ist.
Rückzug… ins Wespennest
Zurück zu den Autos.
Und dann merken wir: Wir stehen mitten in einem Wespennest
Also wirklich.
Keine Diskussion: Sprint ins Auto, Türen zu
und Abfahrt
Ergebnis: niemand gestochen
Erfolg!

Nächster Versuch: Vogelturm Norsjö
Okay, neuer Spot: Vogelturm in Norsjö
Und diesmal: kein Regen
Ich denke: „Jetzt wird’s entspannt.“
Spoiler: Nein.

Willkommen im Mücken-Level-Endboss
Was dann kam: Tausende Mücken und wirklich Tausende
Und ich verstehe plötzlich:
Das ist hier das eigentliche Problem.
Nicht Regen. Nicht Wege. Mücken!
Kampfzone Mensch vs. Natur
Die Mücken: durch Kleidung, überall, keine Gnade
Wir schlagen um uns.
Treffen auch.
Ergebnis: überall Blut und wir sehen aus wie nach einer kleinen Schlacht
Ich denke nur:
„Okay… vielleicht ist Regen doch die bessere Option.“
Lean Lesson #27: Manchmal ist die Alternative schlimmer als das ursprüngliche Problem.

Streuselkuchen verhindert
Ehrlich:
Ohne Regen hätte ich wahrscheinlich ausgesehen wie ein Streuselkuchen.
Also: kleines Dankeschön an die Wolken
Man muss auch mal das Positive sehen.
Tagesabschluss
Zurück, gutes Abendessen und ein bisschen runterkommen.
Dann noch eine Runde mit Johnny.
Ruhe. Natur. Durchatmen.
Und wieder ins Zelt und Kraft sammeln.
Denn eins ist klar:
Das nächste Abenteuer kommt bestimmt
Fazit Tag 7
Was habe ich gelernt?
👉 Fische springen – aber nicht für mich
👉 Neue Köder garantieren gar nichts
👉 Wege können einfach verschwinden
👉 Elche bleiben Highlights
👉 Wespen sind schnell geklärt – Mücken nicht
👉 Regen ist manchmal dein Freund
👉 Natur gewinnt fast immer
Und trotzdem:
Wieder ein Tag voller Geschichten.
Nicht perfekt.
Aber genau deshalb gut.



Kommentar verfassen